Winterhochzeit auf Hof Frien

Fackeln, Kaminknistern, Romantik. Hier wird einem warm ums Herz

Warum müssen Hochzeiten immer im Sommer stattfinden? Stimmt! Müssen sie nicht. Denn eine Winterhochzeit auf dem Hof Frien kann etwas zauberhaftes haben.

Die heißen Tage haben einen ganz bedeutenden Nachteil für Verliebte: Wenn es heiß draußen ist, kannst du nur warten, dass es wieder kühler wird. Wenn’s kalt ist, machst du einfach die Heizung an und kuschelst dich zusammen. Schon mal drüber nachgedacht? 🙂

Immer mehr Brautpaare entscheiden sich für die Herbst- und Wintermonate. Das hat gleich mehrere Gründe: Eine Winterhochzeit hat etwas nostalgisches und einen ganz besonderen Charme. Es wird gemütlich drinnen und die Lichter flackern. Gemütliche Stunden vor dem Kamin verbringen und kuscheln, statt gemeinsam zu schwitzen. Dazu kommt natürlich der preisliche Vorteil.

Wir haben dir ein paar Gründe aufgezählt, die für eine Winterhochzeit sprechen. Und wir versprechen dir, hinterher denkst du wenigstens drüber nach:

Die märchenhafte Atmosphäre
Der Winter ist nicht nur wunderschön, sondern hat einen ganz eigenen Charme. Die weihnachtliche Vorfreude oder auch das frühjährliche Erwachen der Natur. Was kann es Schöneres geben?

Fotos im Sonnenuntergang

Im Winter herrscht ein ganz besonderes Licht in den Abendstunden. Natürlich gibt es das auch im Sommer, aber eben später. Oftmals müssen die Brautpaare kurzzeitig noch während des Essens die Gäste verlassen, um Fotos im Sonnenuntergang zu machen. Viel schöner wäre es doch, wenn das vor dem Essen bereits geschehen wäre, oder?

All deine Lieblingsdienstleister

Ein weiterer Vorteil des Winters: Die meisten Dienstleister – von der Location bis zum Fotografen – sind in den Sommermonaten oftmals schon 2 bis 3 Jahre vorher ausgebucht. Anders ist es im Winter: Hier hast du bei vielen Dienstleistern freie Auswahl und bist viel flexibler in der Planung und Terminauswahl, als im Sommer.

Entspannteres Planen

Das wiederum bedeutet für dich und deinen Partner: weniger Stress! Machen wir uns nichts vor – eine Hochzeitsfeier ist wirklich Planungsintensiv. Viele Dinge müssen beachtet werden und es muss terminlich alles zueinander passen. Im Winter sind weder du, noch die Dienstleister gestresst. Gönn dir also eine entspannte Planung, indem du von vorne herein eine Winterhochzeit planst.

Preisliche Vorteile im Winter

Der Preis ist heiß – vor allem in den kalten Monaten. Viele Dienstleister (auch Hof Frien) bieten in den Wintermonaten tolle Preisnachlasse. So kannst du richtig sparen!

Die Urlaubszeit ist vorüber

Deine Gäste machen, genauso wie du, vor allem in den Sommermonaten Urlaub. Viele richten sich auch nach den Ferien und die häufigsten Reisen finden eben in den Sommerferien statt. Also musst du immer darauf achten, dass deine Gäste früh genug Bescheid wissen und sich auch wirklich keinen Urlaub gebucht haben. Im Winter ist das schon ganz anders: Viele Gäste sind schon aus dem Urlaub zurück.

Gutes Essen

Im Winter gibt es eine wirklich tolle Auswahl an Winter Menüs, die perfekt zur Jahreszeit passen. Heiße Kirschen mit Vanilleeis, Apfelstrudel, Rouladen und leckere dunkle Saucen. Der Winter ist eben die Zeit des Genusses. Hast du schon mal über Glühwein beim Empfang nachgedacht? Eine kleine Übersicht in unsere Wintermenüs erhältst du in der Hof Frien Menüauswahl.

Die Lust zu feiern

Deine Gäste haben einfach Lust zu feiern! Im Sommer finden neben vielen Partys auch viele Hochzeiten statt, sodass ein regelrechtes Hochzeits-Hopping entsteht. Da sind viele froh, wenn sie mal ein Wochenende frei haben.  Anders im Winter: Das Jahr ist vorbei oder startet grade wieder und deine Gäste haben richtig Lust zu feiern. Es kommt garantiert Stimmung auf!

Gruppen-Kuscheln statt die Flucht nach draußen

Im Sommer beobachten wir immer wieder ein Phänomen: Die Leute stehen vor der Location, unterhalten sich und drinnen nimmt die Party ihren Lauf. Die Tanzfläche ist nicht mal zur Hälfte gefüllt. Wie schade! Im Winter stellen wir zwar gerne Feuerkörbe und Fackeln auf, die die Romantik unterstreichen und die vor allem den gelegentlichen Rauchern Wärme spenden, aber der Großteil der Gäste hält sich im Innenraum auf.

Dekoration mal anders

Im Sommer ist es doch irgendwie immer das gleiche. Doch im Winter hast du so viele Möglichkeiten zu dekorieren. Sei es mit winterlicher oder sogar weihnachtlicher Dekoration, Tannenzapfen, Tannen generell… wie herrlich! Auch die verträumte Variante im Boho-Style passt zur Winterhochzeit (das geht nicht nur im Sommer). Ein paar Inspirationen siehst du weiter unten.

Die Wettergarantie

Im Sommer hoffen wir immer auf prallen Sonnenschein, das beste Wetter. Am besten nicht zu warm. Doch oft meint es Frau Holle nicht gut mit uns und macht es entweder zu nass oder zu warm. Wir geben dir einen Tipp: Mach‘ deine Planung nicht abhängig von dem Wetter. Im Winter stellst du dich schon von ganz alleine darauf ein, dass das Wetter nicht perfekt wird.

Die Tage danach

Eine ganz besondere Hochzeitsfeier

Heiraten im Winter ist perfekt für Paare, die Romantik lieben. Ihr mögt es ebenfalls romantisch, gemütlich und nostalgisch – aber trotzdem edel? Dann besucht uns auf dem Hof Frien!

JETZT SPAREN

Feiert doch in der Woche! Es warten exklusive Vergünstigungen auf Euch.
Außerdem: Wer sich Sonntags „traut“ bekommt eine Hochzeitstorte in Herzform vom Hof Frien spendiert!

ÜBERNACHTUNGEN

Hier könnt Ihr Euch unsere Ferienwohnungen ansehen!

FOLGEN SIE UNS …

… damit Ihr nichts mehr verpasst! Auf allen Social Media Kanälen posten wir interessante Neuigkeiten zu unserer Location.
Facebook | Instagram | Pinterest

Eure romantische Winterhochzeit

Winterhochzeiten werden immer beliebter. Nicht nur der Trendfaktor ist hier von Bedeutung. Eine Hochzeit im Winter bietet zahlreiche finanzielle Vorteile und noch mehr: Die meisten Hochzeitsdienstleister, die im Sommer restlos ausgebucht sind, haben im Winter oft noch freie Kapazitäten. So habt Ihr eine viel umfangreichere Auswahl an Dienstleistern und könnt Euch Eure Traumhochzeit nach Euren Vorstellungen gestalten. Gerne vermitteln wir Euch an die passenden Dienstleister. Eine Liste unserer Partner findet Ihr hier.

Ihr möchtet Eure Gäste beeindrucken? Das schafft Ihr mit einem Hof Frien Wintermärchen. Schafft unvergessliche Momente – durch die frühe Dämmerung lassen sich zahlreiche Lichtstimmungen gestalten. Dinge, die im Sommer so nicht möglich sind: eine Eisbar, Eisskulpturen oder auch ein auffälliges raffiniertes Winterhochzeitskleid sind echte Winterhighlights. Lasst Euch von uns inspirieren!